Wir über uns …

Ein herzliches Grüß Gott aus dem Herzen des Kahlgrundes

Hallo,

der Wanderverein Alpenrose Mensengesäß e. V. wurde im Jahre 1953 gegründet. Es gibt derzeit zwei aktive Abteilungen: die Stammwandergruppe und die Rentner-Wanderer. 

Aufbau einer neuen Familien-Wandergruppe in Planung!

Wir sind aktuell (Frühjahr 2019) dabei, eine neue Familien-Wandergruppe zu gründen. Wer gerne dabei sein möchte, kann bei unserem Vorsitzenden, Roland Gerhart, unter der Festnetznummer 06029 / 4168 nähere Informationen erhalten. Ansprechen wollen wir insbesondere Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Stammwanderer

Die Stammwandergruppe (Paare und Einzelpersonen in der Lebensmitte) trifft sich in der Regel am ersten Sonntag im Monat zu einer interessanten Tagestour. Unsere Wanderziele liegen im Spessart, im Odenwald, in der Rhön und im Vogelsberg. Die Wanderungen sind zwischen ca. 15 km in den Wintermonaten und bis zu ca. 25 km in den helleren Tagen. In der Regel hat der Wanderführer zur Mittagszeit eine Einkehr in einer Gaststätte organisiert. Einmal im Jahr suchen wir uns an einem Wochenende einen schönen Weitwanderweg aus, den wir ein Stück entlang gehen und im Sommer zieht es uns seit vielen Jahren in die Alpen zu einer Berg-Wander- und Klettersteigtour.

Rentnerwanderer

Die Rentner-Wanderer treffen sich in der Regel jeden zweiten Mittwoch im Monat zu einer kleinen Wandertour im heimatlichen Kahlgrund.

Kürbisfest

Jährlich am 03. Oktober laden wir Groß und Klein zu unserem traditionellen Kürbisfest an der Wanderhütte auf dem Leisberg (oberhalb von Mensengesäß) ein.

Bei allen Veranstaltungen freuen wir uns auch über interessierte Nichtmitglieder, die bei uns immer sehr herzlich aufgenommen werden.

Es grüßt Euch herzlich, Eure Vorstandschaft

Vorstandschaft ab 2018: Roland Gerhart, Reinhard Gerstenberg, Susanna Mallad, Otto Schnicker